Gründungsversammlung: LAG silberGRÜNE

Politik für ältere Menschen wird in Zeiten des demographischen Wandels immer wichtiger. Viele Ältere in unserer Partei wollen sich für ihre grünen Ziele engagieren, und um das zu ermöglichen, wollen wir eine Landesarbeitsgemeinschaft gründen für einen Themenbereich, der in unseren Grünen Landesarbeitsgemeinschaften (LAG) bisher nicht angemessen abgedeckt wird.

Deshalb sollte in Zukunft nicht nur die GRÜNE Jugend eine eigene Vertretung haben, sondern auch diejenigen, die Zukunft für ältere Menschen gestalten wollen. Wir schlagen deshalb eine neue Gruppe innerhalb unserer Partei mit dem Namen „silberGRÜNE Bayern“ vor.

Einladung zur Gründungsversammlung

Wir, MdL Kerstin Celina und Alexander Ohgke, laden zur Gründungsversammlung Anfang Mai in München ein. Zwischen dem 3. und 5. Mai und kurz vor der Europawahl findet in München die Messe „Die 66“ statt. Die GRÜNEN werden dort – dank unserer MdLs Susanne Kurz und Andreas Krahl – einen Stand haben. Andreas und Susanne werden außerdem voraussichtlich am Freitagvormittag einen Vortrag halten. Wie es sich für uns als zweitstärkste Kraft gehört, wird unser Stand genau gegenüber der CSU und den Freien Wählern sein, dicht bei SPD und FDP. Wir GRÜNE können und sollten mit unseren Anliegen Umweltschutz, Bürgerrechte und klare Kante gegen Rechts diese Veranstaltung mit Inhalten aufwerten. Und die Messe bietet einen guten Anlaufpunkt, unsere neue Gruppe, die silberGRÜNEn, der Öffentlichkeit vorzustellen.

Wir möchten euch einladen, die Messe zu besuchen, zu unserem Stand zu kommen und mit uns gemeinsam den Landtag zu besuchen. Wir schlagen vor, uns am Sonntag, den 5. Mai um 11 Uhr am Landtag zu treffen. Dann können wir uns den Landtag mit Kerstin anschauen und dort in einem Besprechungsraum alles besprechen und beschließen, was für die Gründung der LAG silberGRÜNE Bayern notwendig ist.

Organisatorisches

Zur besseren Planung bitten wir euch, uns zu sagen, wer nach München kommen will, wer in München auch übernachten möchte und wie lange (wir suchen ein Hotel für euch). Bitte antwortet an: a.ohgke@online.de.

Eure Kerstin Celina und Alexander Ohgke

PS: Ihr könnt diese Einladung gerne an alle weiterleiten, die bei den silberGRÜNEn mitmachen wollen.