LAG-Treffen mit Toni Hofreiter

Vier Landesarbeitsgemeinschaften (LAG) treffen sich mit dem grünen Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Toni Hofreiter, und diskutieren über Kapitel 2 des neuen Grundsatzprogramms: Neue Fragen in der Wirtschafts- und Sozialpolitik.

Auf der Zielgeraden für das Grundsatzprogramm will die LAG Gesundheit und Soziales zusammen mit den LAGen Demokratie und Recht, Säkulare Grüne und Digitales und Medien und natürlich euch mit Toni Hofreiter über unsere Vorstellung von sozialer Gerechtigkeit sprechen. Besonders das Impulspapier von Toni und Sven Lehmann sowie die Stellungnahmen von Robert Habeck und Wolfgang Strengmann-Kuhn sollen uns als Ausgangspunkt für eine lebhafte Diskussion dienen.

Dazu laden wir euch herzlich ein. Kommt einfach vorbei, wenn ihr mehr über die grüne Garantiesicherung hören wollt. Lasst uns zusammen Ideen entwickeln, wie wir allen Menschen ein Leben in Würde und Selbstbestimmung ermöglichen.

Die Veranstaltung findet am 26. Januar von 11 Uhr bis ca. 15 Uhr im Eine-Welt-Haus München (Schwanthalerstraße 80, Großer Saal) statt.