Spende für das Volksbegehren Artenvielfalt

Kreissparkasse München
BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck: Artenvielfalt

Hier können Sie ein Formular zur Einzugsermächtigung herunterladen.

Hinweis zu unserem Datenschutz gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten Sie über unsere Arbeit informieren, eine gute Beziehung zu Ihnen aufbauen und Sie für die Themen und Ziele unserer Partei begeistern. Zur Erfüllung dieser Ziele sind wir auch auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung Ihre Daten und Kriterien zur interessengerechten Spenderselektion z.B. für postalische oder elektronische Spendenmailings oder Anrufe. Wir haben dazu von Ihnen Namen, Postanschrift und ggf. E-Mail, Telefonnummer, Kontoverbindung und bisherige Zahlungen in unserer Datenbank gespeichert.

Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie jederzeit bei uns der Verwendung Ihrer Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Ihnen stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder datenschutzrechtlichen Ansprüche verletzt worden sind, können Sie sich bei einer Aufsichtsbehörde für Datenschutz beschweren.

Zusätzlich weisen wir Sie darauf hin, dass wir im Zuge der Pflicht zur öffentlichen Rechenschaftslegung gemäß Parteiengesetz §25 (3) verpflichtet sind, dem Deutschen Bundestag Ihren Namen und Anschrift zur Veröffentlichung zu übermitteln, wenn Ihre Spenden, Mitgliedsbeiträge oder Mandatsträgerbeiträge einen Gesamtwert von mehr als 10.000 € im Jahr übersteigen. Gemäß § 23 Parteiengesetz muss unser Rechenschaftsbericht ferner von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft werden. Dazu sind wir verpflichtet, unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (VRT Linzbach, Löcherbach & Partner Revisionsgesellschaft mbH) auf Nachfrage personenbezogene Daten zu übermitteln. Schließlich kann auch das zuständige Finanzamt zur Prüfung Einsicht in personenbezogene Daten verlangen.

So erreichen Sie uns:
E-Mail: landesverband@bayern.gruene.de
Post: Bündnis 90/Die Grünen Landesverband Bayern, Sendlinger Straße 47, 80339 München
Telefon: 089 / 211597-0

So erreichen Sie unseren Datenschutzbeauftragten:
E-Mail: datenschutz@gruene-bayern.de
Post: SCO-CON:SULT, Hauptstraße 27, 53604 Bad Honnef
Weitere Informationen finden Sie unter www.gruene-bayern.de/datenschutz.