Suchformular
Suche schließen
Mach mit beim Volksbegehren Artenvielfalt! Bis zum 13.2. eintragen für das Volksbegehren Artenvielfalt!

Jetzt gilt’s beim Volksbegehren Artenvielfalt „Rettet die Bienen“: Bis zum 13. Februar müssen rund eine Million Bürgerinnen und Bürger in ihrem Rathaus unterschreiben, damit es endlich eine politische Antwort auf das Artensterben in Bayern gibt. Diese historische Chance für ein bayerisches Artenschutzgesetz wollen wir nutzen! Dafür brauchen wir auch deine Hilfe. So kannst du das Volksbegehren jetzt in dieser entscheidenden Phase unterstützen:

Erzähle Familie, Freundinnen und Nachbarn davon,

wie wichtig das Volksbegehren für den Artenschutz in Bayern ist und motiviere sie, sich in ihrem Rathaus einzutragen. Alle Informationen zum Volksbegehren findest du auf der Homepage des Bündnisses:

Mache über deine Social-Media-Kanäle auf das Volksbegehren aufmerksam

und teile, like und kommentiere Beiträge zum Thema. Hier geht’s zu den Kanälen des Volksbegehrens auf Facebook, Twitter und Instagram. Auch auf den Social-Media-Kanälen der bayerischen Grünen gibt es viele Inhalte zum Volksbegehren, die du teilen kannst. Hier entlang zu Facebook, Twitter und Instagram. Suche dir auch einen der vielen Facebook-Profilrahmen zum Volksbegehren aus: www.facebook.com/profilepicframes

Mach mit bei der #BienenChallenge!

Poste dafür ein Foto oder Video von Dir mit schwarz-gelb-gestreiftem Daumen oder einer gezeichneten Biene auf Deinem Daumen, erzähle, dass Du Dich gerade eingetragen hast (Volksbegehren markieren und Hashtag #BienenChallenge nicht vergessen) und tagge 5 weitere Freund*innen, um sie ebenfalls zu nominieren.

Melde dich als Rathauslotse oder Rathauslotsin

und überzeuge Menschen auf der Straße, das Volksbegehren mit einer Unterschrift zu unterstützen. Hier geht’s zur Anmeldung.

Informiere Deine Kontakte per E-Mail, SMS und Messenger-Apps

über das Volksbegehren. Ändere auch deinen Status auf WhatsApp, wenn du magst. Diese Bilder kannst Du gerne dafür verwenden:

Drucke Materialien zum Volksbegehren aus und verteile sie.

Flyer & Co. zum Download findest du auf www.volksbegehren-artenvielfalt.de.

Melde dich bei deinem Aktionskreis vor Ort

und frage, wie du dort helfen kannst.

Überzeuge deine*n Arbeitgeber*in von einem Social Day,

an dem sich deine Firma im Kollektiv für das Volksbegehren engagiert.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!